OMG! Zombieunternehmen!

Eine kostenlose Veranstaltung des Bundesverbandes für Credit Management mit großem Wert für jedes Unternehmen.

14.11.2019, 14.00-16.00 Uhr,
in den Räumlichkeiten der I.K. Hofmann GmbH, Hofmannweg 1, 4490 St. Florian
Anmeldung auf der Website des BvCM

Header zu Veranstaltung BvCM zu Zombieunternehmen

 

Was hat es mit Zombieunternehmen auf sich?

Die aktuell günstigen Finanzierungsmöglichkeiten halten so manches Unternehmen künstlich am Leben. Dank des billigen Geldes sinkt die Zahl der Unternehmensinsolvenzen. Doch sollte ein Unternehmen grundsätzlich nicht durch seine eigentliche Geschäftstätigkeit sein Bestehen sichern? Was passiert, wenn die Konjunktur schwächelt, das Zinsniveau steigt, Unternehmensumsätze zurückgehen, die Profitabilität sinkt? Einmal abgesehen von der drohenden Rezession... Viele Unternehmen melden gute Auftragslagen, trotzdem steigt die Anzahl der bonitätsschwachen Betriebe.

 

Hohe Praxisorientierung - Vorträge von Praktikern für Praktiker

 

  • Was ist ein Zombieunternehmen?
    Thomas Bravo
    Leiter Kreditoren- und Debitorenmanagement
    I.K. Hofmann GmbH

  • Wie decke ich Zombieunternehmen auf?
    Gerhard Windhager
    Gebietsverkaufsleiter
    Creditreform Wirtschaftsauskunftei Kubicki KG

  • Wie kann ich mich vor Zombieunternehmen effektiv schützen?
    Mag. (FH) Christoph Zawadil
    Prokurist
    A.C.I.C. Kreditversicherugnsmakler GmbH

  • Wie verhindere ich, dass man selbst zum Zombieunternehmen wird?
    Mag. (FH) Martin Ziering
    Leitung Kundenrisikomanagement
    Frauenthal Service AG

  • Zombieunternehmen gibt es nicht nur in Österreich
    Mag. Alfred Schuler, CCM
    Accounting & Global Credit Manager
    Hirsch Armbänder GmbH

Einladung zum Download 

 

<< zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht